Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. More information

Difference between revisions of "Was sind geeignete Stationen?"

From Forum Freie Lastenräder
(Die Seite wurde neu angelegt: „Mr. STACIE HUMPHREY is successful Chimney-sweeper who has Co-managed many publications concerning of this topic. He is from The Free Boarding School located in…“)
 
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als Stationen eignen sich Cafés, Büros, soziale Einrichtungen, Privatpersonen, etc. Da diese entweder einen direkten Nutzen aus der Verleihe des Lastenrads z…“)
Line 1: Line 1:
Mr. STACIE HUMPHREY is successful Chimney-sweeper who has Co-managed many publications concerning of this topic. He is from The Free Boarding School located in Barnstable in Palmdale. The author has an exposure of 29 years. Learn more by clicking here<br><br>My blog post [http://videoa.org/2014/08/04/video-demo-of-new-concert-promoter-working-deals/ tickets online 24-7]
+
Als Stationen eignen sich Cafés, Büros, soziale Einrichtungen, Privatpersonen, etc. Da diese entweder einen direkten Nutzen aus der Verleihe des Lastenrads ziehen (z.B. Cafés bekommen potentielle Kunden, soziale Einrichtungen machen auf sich aufmerksam,...) oder einfach Lust auf die Verleihe von einem Lastenfahrrad für eine bestimmte Zeit haben, ist die Stationsaquise nicht so schwer. In Köln hat KASIMIR in den ersten Wochen so viel Aufsehen erregt, dass uns die Stationen angeschrieben haben und wir deshalb nur gelegentlich nach Stationen suchen mussten.
 +
 
 +
Folgende Standortfaktoren erachten wir als zentral:
 +
 
 +
* Zentral im Zielgebiet
 +
* [[Lastenrad-Parkplätze]] Sichtbarkeit
 +
* Öffnungszeiten
 +
* Zeitliche Ressourcen
 +
* Team-Größe oder gutes Wissensmanagement
 +
* Zielgruppeüberschneidung
 +
* Serviceorientierung
 +
* Motivation und Eigeninteresse, nicht überreden.
 +
 
 +
{{ADFC Supported}}

Revision as of 11:03, 10 October 2017

Als Stationen eignen sich Cafés, Büros, soziale Einrichtungen, Privatpersonen, etc. Da diese entweder einen direkten Nutzen aus der Verleihe des Lastenrads ziehen (z.B. Cafés bekommen potentielle Kunden, soziale Einrichtungen machen auf sich aufmerksam,...) oder einfach Lust auf die Verleihe von einem Lastenfahrrad für eine bestimmte Zeit haben, ist die Stationsaquise nicht so schwer. In Köln hat KASIMIR in den ersten Wochen so viel Aufsehen erregt, dass uns die Stationen angeschrieben haben und wir deshalb nur gelegentlich nach Stationen suchen mussten.

Folgende Standortfaktoren erachten wir als zentral:

  • Zentral im Zielgebiet
  • Lastenrad-Parkplätze Sichtbarkeit
  • Öffnungszeiten
  • Zeitliche Ressourcen
  • Team-Größe oder gutes Wissensmanagement
  • Zielgruppeüberschneidung
  • Serviceorientierung
  • Motivation und Eigeninteresse, nicht überreden.



ADFC
Die Erstellung und Redaktion dieser Inhalte wurden unterstützt durch:

ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.