Cargobike OS - Das freie Osnabrücker Lastenrad

Aus Forum Freie Lastenräder
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lastenräder sind aus dem modernen Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Für Wocheneinkäufe, den Transport der Kinder zur Kita oder gar den Möbelkauf beim Schweden - Lastenräder bewegen fast alles. Ein Lastenrad für jede Stadt, vielleicht sogar für jeden Stadtteil, dass ist die Vision, die viele Initiativen bereits jetzt antreibt und für die auch der eine oder andere im niedersächsischen Osnabrück so langsam Feuer fängt.

In Zeiten von Diesel-Fahrverboten, alltäglich verstopften Städten und einem allgemeinen Verkehrskollaps eröffnen sich damit neue Wege, Innenstädte zu entlasten und deren Bewohnern mehr Lebensqualität zu geben. Wir möchten das auch in Osnabrück anstoßen und freuen uns darauf, von euch auf diesem Weg begleitet zu werden.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Forum Freie Lastenräder. Durch die Nutzung von Forum Freie Lastenräder erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.